Kirchputz in der Martinskirche 23. März 2024

Am 23. März, einem Samstag läuteten pünktlich die Glocken der Martinskirche um 12.00 Uhr. Der kleine Arthur zog kräftig am Seil und hatte große Freude daran. Schließlich half er fleißig, die Kirche auf Vordermann zu bringen. „Ich habe bald Taufe und da muss die Kirche schöne sein“ Der Meinung waren auch die zahlreich erschienen Gemeindemitglieder. Man traf sich morgens um 10.00 Uhr und ohne lange Plauderei begann der Frühjahrsputz. Die Jüngeren nahmen gern Ratschläge der Älteren entgegen und polierten gewissenhaft, auch die Holzbänke. In alle Ecken und Winkel in der Kirche, hinauf in den Turm wurde gekehrt und gereinigt. Trotz Regen wurden auch die Außenanlagen von Unkraut und die Wasserabläufe und Regengitter von angesammelten Laubresten befreit. Frühlingsblüher kamen zum Vorschein und leuchteten fröhlich.

Arthur hatte noch einen besonderen Raumduft dabei. Dieser wurde gewissenhaft in jede Ecke der Kirche gesprüht. Blütenduft verbreitete sich in der Martinskirche und auch Arthur war schon voller Vorfreude auf seinen großen Tag, seine Taufe in der frisch geputzten Martinskirche.

Ein großes Dankeschön geht an alle großen und kleinen engagierten Helfer.

Dana Becker - Ev. Kirchengemeinde Cottbus-Süd

Fotos: Ev. Kirchengemeinde Cottbus-Süd