Unser Ausflug 1. September 2020

Foto: KG Cottbus-Süd

Unsere Wackelzähne wollten am 27.08.2020 einen Ausflug zur Parkeisenbahn unternehmen.
Doch der Deutsche Wetterdienst gab eine Sturmwarnung raus. Die nahmen wir sehr ernst, denn der Sturm hat hinter der Kirche eine alte Weide entschärft. Der Wanderrucksack war gepackt, was nun?

Foto: KG Cottbus-Süd

„Lasst uns zu den Ziegen wandern!“ Wir mopsten drei Möhren aus dem Kühlschrank und wanderten los. Die Ziegen futterten

Foto: KG Cottbus-Süd

die Möhren auf und wir hatten auch Hunger. Auf der Wiese schauten wir nach, was Mama oder Papa als zweites Frühstück eingepackt haben und ließen es uns schmecken.
Den zweiten Versuch eine Fahrt mit der Parkeisenbahn zu machen starteten wir am 01.09.2020. Munter und fröhlich machten wir uns auf den Weg. Gestärkt vom zweiten Frühstück warteten wir auf die Bahn. Doch die hat am 31.08.2020 den Betrieb eingestellt und fährt nur noch am Wochenende. Pech!
Aber so etwas haut uns nicht um. Wir wanderten durch die Madlower Schluchten zurück und hatten einen erlebnisreichen Vormittag.

Monika Bischoff (Ev. Kirchengemeinde Cottbus-Süd)