Wackelzähne auf Tour 14. August 2019

Wir sind die neuen Wackelzähne und gehen auf Tour!

Foto: KG Cottbus-Süd

Die Wackelzähne hören täglich Geschichten von Petronella Apfelmus. Die nächste Geschichte wollten wir in Utes Garten lesen. Auf dem Weg zu Ute (Tagesmutter aus der Spreestraße) fanden wir eine tote Blindschleiche. In Utes großem Garten stehen Apfelbäume. Wir suchen die kleine Apfelhexe

Foto: KG Cottbus-Süd

Petronella Apfelmus. Die kleine Hexe und ihren Freund Lucius leben in einem Apfel, der an einem seltenen Apfelbaum hängt. Die magische Strickleiter die zu ihrem Haus führt, haben wir nicht gefunden, auch nicht den Apfel in dem die beiden leben. Dann ist das wohl nicht der richtige Garten! Kann ja auch nicht sein, denn das Müllerhaus in dem die Zwillinge wohnen ist auch nicht da. Aber die herrlich duftenden Augustäpfel sind sehr lecker!

Monika Bischoff - Ev. Kirchengemeinde Cottbus-Süd